Social Language ENDE
Navigation
no comments

DIVAN-Sommerpause

Liebe Deutschlernende & FreundInnen! DER DIVAN Deutschwerkstatt wünscht einen spannenden und entspannten Sommer und freut sich aufs Wiedersehen oder Kennenlernen im Herbst! Eure Mag. Iris Ebner-Cialfi We
no comments

Willkommen im DIVAN!

Divan wird im persisch-arabischen Kulturraum mit Produktivität und Kreativität assoziiert (persisch دیوان, dīwān: Versammlungsort, Gedichtanthologie, Verwaltungsrat, traditionelles Saiteninstrument);
no comments

Ort der Begegnung

Beide Bilder vereint DER DIVAN Deutschwerkstatt in sich – als realer Ort der Begegnung, an dem sprachlich-kulturelle Kompetenzen in humorvoller, geschützter Atmosphäre erarbeitet und praktiziert werden. Der
no comments

Individueller Zugang

KundInnen des DIVAN erhalten nach einem ausführlichen Einstiegsgespräch, das neben dem aktuellen Sprachstatus auch Lebenshintergründe, soziale Dimension und Interessenschwerpunkte mitberücksichtigt, ein ma
no comments

Kurse für alle Stufen

Die partnerschaftliche Grundhaltung – wesentliches Kennzeichen des DIVAN – prägt auch den methodisch-didaktischen Zugang: Im Einzel- oder Kleinstgruppen-Setting wird hier Deutsch auf sämtlichen Sprachnive
no comments

Prüfungsvorbereitung

Prüfungsvorbereitungen für einschlägige Formate (ÖSD, Aufnahmeprüfungen) sind selbstverständlich Teil des Kursprogramms; für Aufnahmeprüfungen, etwa an Einrichtungen des tertiären Bildungssektors, gibt

Social Language ENDE
Navigation
no comments

Summer break @ DER DIVAN German workshop

Dear German learners and friends! Enjoy your summer holidays, with or without German language! DER DIVAN Deutschwerkstatt is looking forward to seeing you again in autumn, Iris Ebner-Cialfi If you need some inf
no comments

Welcome to DER DIVAN!

In the Persian-Arab cultural space, the word divan is associated with productivity and creativity (Persian دیوان, dīwān: gathering place; collected works of a poet; government office; a traditional strin
no comments

Meeting place

Both of these images are combined at DER DIVAN Deutschwerkstatt (“German Workshop”) – as a real meeting place where linguistic and cultural competencies are developed and practiced in a fun, protected
no comments

Individual approach

DIVAN customers are offered lessons that are tailor-made to their needs, determined by a detailed initial consultation that will consider their life backgrounds, social dimensions, and interests, as well as the
no comments

German at all levels

A collaborative practice – an essential feature at DER DIVAN – also demonstrates our methodical didactic approach: German at all levels, in accordance with GER (the foreign language guidelines of th
no comments

Exam preparation

Test preparation for respective formats (ÖSD, admission exams) is offered as part of the course program, and we also offer one-on-one coaching for entrance exams to tertiary education institutions. DER DIVAN o